« zur Startseite

Text-Tuning für Fortgeschrittene

Texte gehören zum täglichen Leben – wo auch immer man hinschaut begegnen einem Sprüche, Slogans, Werbeversprechen oder auch kurze Geschichten n der U-Bahn, im Internet, auf Plakaten an den Bushaltestellen.

Wer beruflich schreibt möchte sich mit der Zeit verbessern und auch mit dem Trend gehen. Damit die Botschaften noch direkter bei den Lesern ankommen dazu noch intensiver wirken, können die Texte optimiert werden. Sie werden klarer, präziser, einfacher und verständlicher. Mit dem entsprechenden Seminar ist das möglich.

Mit dem Text-Tuning Seminar für Fortgeschrittene kann das Wissen rund ums Thema Text vertieft und erweitert werden. bei einem ganztägigen Profi-Workshop setzt man sich mit speziellen Fachfragen auseinander.

Am Ende des Seminars sollen folgende Ziele erreicht werden:

-wissen wie Wörter wirken und was Silben sagen

-die Wirkung von Äußerlichkeiten gezielt nutzen

-Leser ansprechen und überzeugen

-komplexe Sachverhalte einfach, anschaulich und verständlich darstellen

-leistungsfähige Lösungen für anspruchsvollste Formulierungs-Herausforderungen finden

-im Workshop direkt einsetzbare Texte für aktuelle Aufgaben erarbeiten

-nach dem Workshop von weiterer Unterstützung, Rückmeldungen und Tipps profitieren

Vor dem Workshop müssen allerdings einige Arbeitsproben abgegeben werden, damit sie analysiert werden und auf die Bedürfnisse des Teilnehmers abgestimmt werden können. Nach dem Workshop steht eine Trainerin noch acht Wochen per Email zur Verfügung. Es wird in Kleingruppen (5-10 Personen) gearbeitet und als Zusatzleistung gibt es ein Zertifikat.

An folgenden Terminen findet das Seminar statt: 04.12.2008, 21.04.2009,  20.08.2009, 12.11.2009

Suche nach Ort

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Suche nach Schwerpunkt

Schnellzugriff

» Zur detaillierten Suche

Dies könnte Sie interessieren